Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
MakeWar - Get It Together

MakeWar - Get It Together
Fat Wreck Chords/edel
Format: LP

Leute. Leute! Dieses Album ist ein Muss, wirklich wahr. Ein Muss für Menschen, dir nur ein wenig mit Punkrock anfangen können, mit dreckigem, melodischen, kraftvollen Punkrock, Punkrock der mitreißt, der keinen Pop braucht, um nie mehr vergessen zu werden. Derben Punkrock einfach.

MakeWar spielen genau das. Musik aus dem Punk, die sowohl Kumpel als auch Hardcore ist. Und das macht MakeWar zu neue Helden, zur neuen Lieblingsband, die man grob zwischen Strike Anywhere, Bouncing Souls, Broadway Calls und Hot Water Music einsortieren kann. Klingt verrückt, macht einen aber nur das. Verrückt. Weil das hier so verrückt noch mal großartig ist. Songs wie "American Fútbol" oder auch "No Excuses" sind, und das ist keine Übertreibung, Hymnen, wundervolle Hymnen, die glücklich machen, die man nur lieben kann. Lieben muss. Leute! "Sails" kommt ruhiger, ist noch mehr Holzfäller-Hemd und mal eben der beste The Gaslight Anthem-Song seit elf Jahren, über das fast schon balladeske "Squeeze" kann man dann vielleicht etwas diskutieren, dafür gehören Songs wie "Hopeless Dreamers", das weniger schnelle, aber ebenso kraftvolle "Oh, Brother" oder das ein wenig verspieltere "Get It Together" auf jedes Tape, in jede Playlist, auf jede Setlist. Von MakeWar. Im März 2020 kommen die mit Bad Cop Bad Cop auf Tour. Leute!



-Mathias Frank-


Video: "Oh, Brother"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister