Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mean Jeans - Gigantic Sike

Mean Jeans - Gigantic Sike
Fat Wreck Chords/edel
Format: LP

Endlich. Klasse. Was ist das gut! Denn erschien im vergangenen Jahr "nur" die "Jingles Collection" der fabulösen Poppunks aus dem Fat Wreck Universum, hauen sie nun wieder und damit drei Jahre nach "Tight New Dimension" ein echtes neues Album raus. Ein ganz nebenbei überragendes, wunderschönes, vielleicht sogar perfektes Poppunk-Album, das Fans von Bands wie Teenage Bottlerocket, den legendären Chixdiggit oder auch Masked Intruder und natürlich den mighty Ramones mehr als nur begeistern wird. Sie werden es lieben, es immer wieder und wieder und wieder hören, es gnadenlos abfeiern und jeden einzelnen Song auf ihr nächstes Mixtape packen. Versprochen!

Elf neue Songs sind auf dem Album, elf feine Hymnen, von denen jede einzele eine Hymne ist und ein klassischer Mean Jeans-Song, schnell, melodisch, cheesy as fuck, voller Pop, voller Punk und in jedem Moment mitreißend. Und doch klingt jeder anders, steht jeder für sich. Weil der eine mehr die Ramones und der andere mehr die Beach Boys huldigt, weil mal butterweich und mal fast schon schroff gesungen wird, weil es hier und da gar 80er Pop-Momente gibt - und weil die Means Jeans, bestehend übrigens aus Billy Jeans, Jeans Wilder und Junior Jeans, einfach eine Menge toller Ideen hatten. Und die in musikalisch... nein, lassen wir kurz Sänger und Gitarris Billy Jeans etwas: "Diese Songs sind Fun und sind schnell, aber im Kern geht es um die trostlose Existenz eines Partyboys. Alle meine Lieblingslieder von Mean Jeans haben ein Element von Traurigkeit, Zynismus oder Dunkelheit. Sie sind dumb, aber in den Texten steckt Ehrlichkeit." Oder aber seine Telefonnummer. Kein Witz.



-Mathias Frank-


"Party Line"
"Stuck In A Head"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister