Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Water And Sand - Catching Light

Water And Sand - Catching Light
Blue Rose/Soulfood
Format: CD

Todd Thibaud kann irgendwie nicht so recht alleine. Nachdem er zuletzt mit seinem Kollegen Joseph Parsons und zuvor mit diversen Allstar- und Bandprojekt-Formaten experimentierte, versucht er es nun zum zweiten Mal mit seiner Kollegin Kim Taylor, die zuvor solo, als Musikerin für Over The Rhine, als Schauspielerin und Kaffeehausbesitzerin Erfahrungen sammelte. Der Unterschied zu den anderen Projekten ist dabei der, dass Kim eben eine Frau ist und dass das Projekt zwar durchaus elektrisch angelegt ist - aber nicht im Band-Kontext, denn Todd und Kim verzichten auf eine konventionelle Rhythmusgruppe. Das verleiht der Scheibe zum einen ein originelles Sound-Design und reißt sie zum anderen aus dem Folk-Nimbus heraus, den sie eingenommen hätte, wenn es eine Akustik-Produktion gewesen wäre. Das Songmaterial geht durchweg vollkommen in Ordnung - auch wenn weder Todd noch Kim sich stilistisch und formal gegenüber ihren eigenen Arbeiten nicht wesentlich strecken. Insgesamt ist somit eine leicht atypische Americana-Singer-Songwriter-Scheibe im Duo (nicht Duett)-Format geworden.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister