Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Kat Edmonson - Dreamers Do

Kat Edmonson - Dreamers Do
Spinnerette/H'art
Format: LP

Kaum zu glauben - aber Kat Edmonson aus Austin begann ihre Laufbahn mit der Teilnahme an der Casting-Show "American Idol". Erstaunlich ist das deswegen, weil sie sich nicht der ambitionierten Vokalakrobatik verschrieben hat, die in Pop-Produktionen heutzutage gefordert wird, sondern ursprünglich aus dem Jazz kommt und ihre ersten Erfolge durch Kontakte zu den Outlaw-Heroen Lyle Lovett und Willie Nelson einfahren konnte. Auf ihrer zweiten Scheibe versuchte sich Kat dann mit einigem Erfolg am bluesigen Soul-Pop - widmete sich im Folgenden dann aber doch wieder eher dem Jazz.

Auf dem nunmehr fünften Album zollt Kat nun ihrer bevorzugten musikalischen Epoche Tribut und interpretiert Songs aus Disney-Filmen, Louis Armstrongs "What A Wonderful World" und eigene Stücke in einem feinsinnigen, transparenten Musical-Setting, das sich insbesondere durch die ungewöhnliche Instrumentierung und exotisch anmutenden Arrangements als Genresprengend erweist. Popmusik ist das nun nicht mehr - aber wer sich für klassischen Blues-Gesang a la Billie Holiday interessiert (mit dem auch der potentielle Musical-Kitschfaktor aufgefangen wird), ist hier an der richtigen Adresse.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister