Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
William Prince - Reliever

William Prince - Reliever
Glassnote/AWAL
Format: LP

Auf seinem zweiten Album erforscht der kanadische Songwriter William Prince die spirituellen Möglichkeiten des Konzeptes "Frieden". Das macht Sinn, denn der Mann mit First-Nation-Roots gehört sicherlich zu den friedfertigsten Vertretern seiner Zunft. In Princes mit sonorer Stimme intonierten, philosophisch angereicherten Männerschmerz-Elegien finden sich jedenfalls keinerlei laute, aggressive oder gar aufdringliche Elemente. Der Mann ist mit sich im Reinen und sieht in der stoischen Gelassenheit und einer melancholischen Grundstimmung sein Heil - und will auch ganz bestimmt nicht predigen (Spiritualität hin oder her). In Kanada ist der Mann schon eine große Nummer in Sachen romantischer Troubadour (unter anderem durfte er schon für Neil Young eröffnen) und schickt sich nun an, auch Europa mit seinen gefällig dahinplätschernden Songs zu erobern. Nach Aufregung, Spannung und irgendwelche Art von Kraftmeierei sollte man in der Musik von William Prince allerdings gar nicht erst suchen, denn der Mann ist eben grundsätzlich friedlich.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister