Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Cascade Lakes - Cascade Lakes

Cascade Lakes - Cascade Lakes
Affairs Of The Heart/Indigo
Format: LP

Die Indie-Pop-Melange der Hamburger Cascade Lakes als Schrammelpop oder Garage Rock abzukanzeln, wäre vielleicht ein wenig unfair - denn zwar schrammelt das Ganze recht anschaulich und erdig, aber es klingt keineswegs nach Übungskeller oder musikalischem Hörner-Abstoßen. (Was auch kein Wunder nimmt, da das Trio aus altgedienten Indie-Veteranen besteht.) Mag auch sein, dass Jan Niklas Jansen und Björn Sonnenberg von den Locas In Love (unter deren Regie die Songs in Köln eingespielt wurde) und die Tontechniker Adam Hirsch und Jacob Wink (mit deren Beteiligung das Material an der US-Westcoast abgemischt wurde) nicht ganz unschuldig am professionellen Sound-Design sind. Vor allen Dingen sind es aber musikalisch die ambitionierte Strukturierung des Songmaterials, die zuweilen gar Prog-Affinitäten aufweist und die zahlreichen inhaltlichen Querverweise und Referenzen, die das Debütalbum der Hamburger aus der Masse der weniger versierten Kollegen herausragen lassen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2023 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister