Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Madsen - Lichtjahre Live

Madsen - Lichtjahre Live
Arising Empire/Warner Music
Format: LP

Madsen. Live-Album. Da war doch mal was? Ja, da war was. 2014 erschien "10 Jahre live". Und was war das gut, aufgenommen auf ihrer "5 Alben, Tage"-Tour in Hamburg und mit Gästen von Deichkind bis Fettes Brot. Danach erschienen "nur" zwei weitere Studio-Alben, für die Madsens aber genug für ein weiteres Live-Album.

Fette 20 Live-Songs plus ein Intro sind auf "Lichtjahre live", bunt gemischt aus 16 Jahren Madsen, aufgenommen in Hamburg, Berlin und Köln - und einfach schon wieder gut. Nicht nötig, sicher nicht, aber trotzdem richtig, richtig gut. Weil Madsen einfach eine richtig, richtig gute Live-Band sind und man genau das hier auch hört! "Wollt ihr mit uns durchdrehen" fragt Sebastian Madsen vor "Rückenwind" - und die Leute wollten. Wollen sie immer bei Madsen. Machen sie auch. Bei großen und kleinen Hits, bei "Mit dem Moped nach Madrid" und bei "Goodbye Logik", bei "Du schreibst Geschichte", natürlich "Die Perfektion" und "Lass die Musik an", zusammen mit Ferris sogar bei "Macht euch laut" und... überall. Immer. Madsen eben und ihre Fans.

Am Ende von "Lichtjahre Live" gibt es dann noch zwei nicht live aufgenommene Songs. Zum einen eine akustische Version von "Lichtjahre", sowie den neuen alten Song "Die Letzten", der einfach mal ziemlich klasse ist und  über das Sebastian Madsen sagt: "'Die Letzten' haben wir nach einer durchzechten Nacht auf dem Deichbrand Festival geschrieben. Und dann haben wir es irgendwie wieder vergessen. Als unser aktuelles Album 'Lichtjahre' dann rauskam, fiel uns wieder ein, dass das Lied da eigentlich mit drauf sollte. Bis zum nächsten Studioalbum dauert es wohl noch ein wenig, deswegen kommt das Lied einfach als Bonus auf unser Live-Album." Gute Entscheidung! Gutes, sehr gutes Live-Album. Schon wieder.



-Mathias Frank-


Video: "Die Perfektion" (live)
Video: "Mein erstes Lied" (live)

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister