Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Becca Stevens - Wonderbloom

Becca Stevens - Wonderbloom
Ground Up
Format: CD

Bisher schien es ja so, dass die New Yorker Songwriterin, Multiinstrumentalistin und mittlerweile auch Produzentin Becca Stevens auf ihren Solo-Projekten nach einem eigenen musikalischen Stil suchte. Spätestens mit diesem Album wird aber deutlich, dass das gar nicht so ist, denn der Umstand, dass Beccas Songs stilistisch nicht einzuordnen sind, hat schlicht damit zu tun, dass sie sich keinerlei Restriktionen oder Grenzen bezüglich der Wahl der musikalischen Mittel setzt.

Unterstützt von 40 an dem Projekt beteiligten Musikern setzte Becca dieses Mal (anders als bei ihrem Konzeptalbum "Regina") ganz auf die Kraft der Kollaboration und nutzt die Beiträge ihrer Gäste, um den Songs eine kaladeidoskopartige Vielseitigkeit zu gönnen. Und zwar jedem einzelnen Song. R'n'B, E-Pop, Art-Rock, Jazz, Folk, Kook-Pop und/oder Soul werden hier miteinander verquickt und immer wieder neu zusammengesetzt. Zusammengehalten wird das von Beccas lasziv dahingehauchten Vocals (die sie auch als Musikerin in David Crosbys Lighthouse Bands zum Einsatz bringt). Bei all dem geht Becca als Performerin, Songwriterin, Arrangeurin und Produzentin niemals den einfachen Weg, sondern richtet ihre Songs als vielschichtige, detailreiche und komplexe musikalische Labyrinthe an, in denen der Hörer mit Gewinn herumwandern kann.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister