Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - Tribute To The Real Oi Vol. 2

Compilation - Tribute To The Real Oi Vol. 2
I Scream Records/Cargo
Format: CD

Agnostic Front-Boss Roger Miret höchstpersönlich hat den zweiten Teil dieser recht gelungenen Oi-Tribute-Compilation zusammengestellt. Wie der Name schon sagt, werden hier - insgesamt 27 mal - legendäre Bands des Oi- und Street-Punks gehuldigt. Das wären so Hochkaräter wie Cock Sparrer, Peter And The Test Tube Babies, Angelic Upstarts oder Anti Nowhere League.

Das Ergebnis dürfte auch Nicht-Oi-Fans gefallen. Schließlich gibt es größtenteils mehr als stumpfen, einfachen Proll-Mitgröhl-Rock'n'Roll, mit dem Oi so häufig "verwechselt" wird. Nicht nur, daß die Originale in den meisten Fällen eh schon für sich sprechen, auch die Bands, die für die Neuinterpretationen verantwortlich sind, sind nicht irgendwelche. So treffen sich unter anderem Murphys Law (absoluter Anspieltip: "Drinking And Driving", im Original von The Buisness), Brightside und Harley Cro-Mag, denen man solch einen Musikgeschmack ja auch ohne zu zögern zutraut und die ihre Sache auch recht ordentlich machen, ohne wirklich zu triumphieren. Aber auch etwas Art-fremdere Bands wie zum Beispiel Ignite und die Bouncing Souls geben sich die Ehre. Und genau das macht besonders Spaß. Oi trifft auf Melodic-Hardcore bzw. California-Punk. Natürlich darf Mister Miret selbst auch nicht fehlen, der nicht nur - wie jede andere Band auch - zwei Songs zum Besten gibt (zusammen mit seiner Zweitband The Disasters covert er "England Belongs To Me" von Cock Sparrer und "Voice Of A Generation" von The Blitz), sondern auch selbst gecovert wird: Millwall Roi spielen den Agnostic Front-Klassiker "Gotta Go". Nette Party-Scheibe.



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister