Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Avec - Homesick

Avec - Homesick
Ear Candy/Rough Trade
Format: LP

Eines hat die Österreicherin Avec verstanden: Dass das Gefühl des Heimwehs eigentlich eine Art Selbsttäuschung ist - da man in dem Moment, wo man sich danach sehnt, die vermeintliche Heimat schon eine andere ist, als die, die man verlassen hat. Insofern hat sie es sich zum Credo gemacht, dass ihr Heim dort ist, wo sie - und ihre Musik - sich gerade befinden. Das ist das Thema des neuen Albums.

Oft genug ist dieses Zuhause auf der Tour. Und dort eignete sich Avec jene Kenntnisse an, die es ihr nun ermöglichen, zusammen mit ihrem Partner Andreas Häuserer in einem alten Bauernhaus jene perfekte, organische Old-School-Pop-Scheibe zu produzieren, die sie eigentlich wohl von Anbeginn an hatte machen wollen (was etwa der enorme musikalische Entwicklungsprozess über ihre nunmehr drei Alben deutlich macht). Interessant dabei ist zum Beispiel, dass das Ganze dann trotz der selbstgewählten Limitationen produktionstechnisch und songwriterisch durchaus mit internationalen Großprojekten mithalten kann. Sicher - manch einem mag das dann fast schon wieder zu viel sein, aber was die Scheibe an Edgyness vielleicht vermissen lässt, macht Avec durch Aufrichtigkeit und Emotionalität dann gleich wieder weg. Und das muss ja auch etwas Wert sein, wenn es um Pop-Musik geht.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister