Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sufjan Stevens & Lowell Brams - Aporia

Sufjan Stevens & Lowell Brams - Aporia
Asthmatic Kitty/Cargo
Format: LP

Lowell Brams ist - neben Sufjan Stevens - nicht nur der Mitbegründer des Asthmatic Kitty Labels, sondern obendrein auch sein Stiefvater. Dies thematisierte Stevens bereits auf seinem 2015er Album "Carrie & Lowell" - das er seiner verstorbenen Mutter Carrie und eben Lowell Brams widmete. Beide haben ein gemeinsames Hobby: Das Erforschen von meist elektronischen Instrumental-Tracks mittels spielerischer Jam Sessions in einem philosophischen Zusammenhang. Auf ihrer ersten gemeinsamen Arbeit "Music For Insmomnia" ging es demzufolge um Schlafstörungen und Schlafmittel. Auf "Aporia" - das anlässlich Brams Ausstieg bei Asthmatic Kitty initiiert wurde - ging es nun um Esoterik und New Age-Spiritualität. Infolgedessen ist das Album - an dem zahlreiche Asthmatic Kitty-Kollegen mitarbeiten - auch spielfreudiger und heiterer geraten als das vertrackt/hakelige "Insomnia"-Album. Insgesamt trugen Stevens und Bram auf diese Weise 21 Tracks zusammen. Natürlich ist das weder Pop- noch Songwriter-Musik - aber auf dem eigenen Label kann man ja schließlich machen, was man will.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister