Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Adam Lambert - Velvet

Adam Lambert - Velvet
Empire/Alive
Format: CD

Da sage noch mal einer, eine Casting Show bringt nichts. Adam Lambert war einst der Zweiter bei American Idol, heute ist er der Sänger von Queen. Nennt man: Karriere. Seine eine, die andere macht er alleine, "Velvet" ist sein viertes Solo-Album - nachdem seine ersten drei Alben in den Top-3 der US-Charts standen. Da sage...

"Velvet" ist ein 13 Songs starkes Pop-Album. Vieles ist tanzbar, manches funky, eine Menge kommt opulent, groß gedacht, die 80er schimmern nicht nur bei "On The Moon" durch, Lambert macht auf Prince, auf Queen, auf Pharrell Williams und auch mal auf Elton John (höre: "Closer To You") und sogar ein bisschen auf Madonna ("Comin In Hot"). Und macht dabei eine Menge richtig. Denn sicherlich merkt man sich nicht alles, begeistert nicht alles, aber in der Summe ist "Velvet" einfach ein sehr kurzweiliges, durchaus vielfältiges und schlicht gut zu hörendes Mainstream-Pop-Album mit eingängigen, hier und da tatsächlich ziemlich lässigen Mainstream-Pop-Songs. Im September 2020 ist Adam Lambert auf Tour.



-Mathias Frank-


Video: "Velvet"
Audio: "Rose" feat. Nile Rodgers

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister