Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Three For Silver - Red Moon

Three For Silver - Red Moon
Eigenveröffentlichung
Format: CD

Das für dieses Projekt um drei zusätzliche Mitglieder erweiterte Anarcho-Folk-Trio Three For Silver aus Portland, Oregon, betritt auf diesem Album musikalisches Neuland. Nicht unbedingt in der Art, wie da Weillsche Dramatik, Tom Waits-Schrulligkeit, Punk-Attitüde und folkloristischer Mutterwitz miteinander verquickt werden, sondern in der Art, in der das Klangspektrum erweitert wurde und in dem Sinne, dass das Ganze produktionstechnisch auf ein ganz neues Level gehievt wurde - und dabei die Zuhörer hinter das Licht geführt werden. Denn obwohl dieses Album einen scheinbar mächtigen Klangkörper repräsentiert, wurde alles auf akustischer Basis realisiert. Das Trio lebt dabei von der Energie, die insbesondere die Live-Präsentation ermöglicht. Tragisch aber wahr: Zur Veröffentlichung der LP hatten Three For Silver gerade eine mehrmonatige Europatournee mit fast 50 Dates gebucht, die nun vom Coronavirus verschlungen wurde.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister