Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Christian Lee Hutson - Beginners

Christian Lee Hutson - Beginners
Anti/Indigo
Format: LP

Obwohl es sich bei diesem Album rechnerisch bereits um das dritte Werk des kalifornischen Songwriters Christian Lee Hutson handelt, ist der Titel - "Beginners" - dennoch irgendwie treffend, denn so richtig in Gang kam Hutsons Karriere eigentlich erst, als er 2018 Phoebe Bridgers traf und eine fruchtbare Zusammenarbeit mit seiner Kollegin begann, die letztlich dazu führte, dass sich Phoebe erbötig zeigte, das Album "Beginners" zu produzieren - nachdem beide schon gemeinsam an Material für Boy Genius und Better Oblivion Community Center gearbeitet hatten, was Hutson natürlich auch in den Bright Eyes-Zirkel brachte.

In der Tat hatte Phoebe Bridgers im Vorfeld bereits ordentlich Werbung für dieses Album gemacht - indem sie Songs davon bereist bei Live-Auftritten aufführte. Dazu gehörte auch die aktuelle Single "Get The Old Band Back Together Again" - ein perfekter Killer-Track mit einer originellen Geschichte aus dem Musikerleben und einer hahnebüchenen Mundharmonika-Einlage von Conor Oberst, den Hutson und Bridgers auf der LP mit vollem Band-Aplomb etwa im Stile einer klassischen Elliott Smith-Nummer inszenierten; und gegen den der Rest der Tracks dann auch ein wenig abfällt. Die restlichen Songs wurden dann vergleichsweise sparsam arrangiert - auch um den Charme von Chrstians ursprünglichen Demos zu erhalten. Freilich sorgen gelegentlich Streicherarrangements von Nate Walcott dann doch für gelegentliche Gänsehaut-Grandezza. Kurzum: Freunde des erweiterten Bright Eyes-Universums dürften keinerlei Schwierigkeiten haben, sich mit dieser Scheibe zu identifizieren.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister