Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
School Of X - Armlock

School Of X - Armlock
Tambourhinoceros/Rough Trade
Format: LP

Rasmus Littauer ist zuletzt als Drummer bei seiner Kollegin MØ um die Welt gereist. Das aber nur am Rande, denn der Däne zauberte sein Debütalbum selbstbewusst in der klassischen, kunterbunten Anything-Goes-Mentalität seines Heimatlandes hin - und keineswegs etwa als frustrierter Perkussionist auf der Suche nach Aufmerksamkeit. Dabei setzte Rasmus von vorneherein auf die Kollaboration mit Gleichgesinnten - ganz in der Tradition der namensgebenden School Of X - einer experimentellen Kopenhagener Kunstschule, die in den 60er Jahren genau diesen Aspekt in den Mittelpunkt stellte.

In seinen Songs verwirklicht Rasmus seine Vision eines multikulturellen Pop-Ensemble-Gedankens und lässt sich dabei von allen möglichen musikalischen Stil-Elementen inspirieren, räumt seinen Gästen breiten Raum zur Entfaltung (und zuweilen auch das Spotlight) ein probiert sich an verschiedenen Produktionstechniken und fügt das Ganze zu einem vielseitigen, zeitgemäßen, organischen Pop-Album zusammen. Dass er sich für dieses Album zehn Jahre Zeit ließ und nun auf einen reichhaltigen Erfahrungsschatz zurückgreifen konnte, zahlt sich dabei in besonderer Weise aus.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister