Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hinds - The Prettiest Curse

Hinds - The Prettiest Curse
Lucky Number/Rough Trade
Format: LP

Langsam aber sicher entwickeln sich die vier Damen aus Madrid von der ursprünglich unbedarft dahinschrammelnden Chaotinnentruppe ihrer Anfangstage hin zu einer respektablen Indie-Pop-Band. Diese Entwicklung war bereits auf dem letzten Album "I Don't Run" zu beobachten (wurde allerdings durch die anschließenden Live-Auftritte dann teilweise wieder relativiert). Auf dem neuen Album nun zeigen die Mädels, dass sie sich ernsthaft von dem verschwurbelten Gewusel der Anfangstage lösen möchten und präsentieren sich in Sachen Songwriting und Arrangements mit einem Mindestmaß an Konzentration und Disziplin - ohne dabei die überbordende Spielfreude vergangener Tage außer Acht zu lassen. Nicht, dass Hinds dabei zu einem wirklich virtuosen Ensemble herangereift wäre - aber darum geht es ja auch nicht. Stattdessen nutzten sie die Gelegenheit, neben den neuen musikalischen Möglichkeiten auch ihre spanischen Roots ins Spiel zu bringen und sich auf diese Weise auch weiterhin als veritable Alternative zu amerikanischen Acts dieser Art zu empfehlen.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister