Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Fuck Art, Let's Dance - Live At Clouds Hill

Fuck Art, Let's Dance - Live At Clouds Hill
Clouds Hill
Format: Digital

Ganz ehrlich? Das geht hier gar nicht klar. Überhaupt nicht. Denn hey, ein Live-Album von Fuck Art, Let's Dance!, in diesen Zeiten, mit dieser Stimmung, dieser musikalischen Euphorie. Verdammt, das macht das Ganze nicht leichter. Gleichzeitig macht es aber auch so glücklich, es weckt Erinnerungen, man genießt jeden Moment und freut sich auf... irgendwann.

Aufgenommen wurde "Live At Clouds Hill" bereits 2016 auf dem Clouds Hill Festival, anlässlich des 15-jährigen Clouds Hill-Jubiläum wird der Auftritt jetzt online geschoben. Digital only, ja, geht eigentlich auch nicht, man geht aber mit der Zeit. Sechs Songs sind drauf, alle stammen von "Forward! Future!", über das wir einst schrieben: "Ein buntes, tanzbares Album voller Indie und Pop, Postpunk, Wave und Dance, zwischen den Editors, Drangsal und Bloc Party und dabei norddeutsch unterkühlt und ziemlich cool." Wie gemacht für live also, wie gemacht für die Sehnsucht und kaum legen sie mit dem Song "Forward! Future!" los, ist genau die da. Die Sehnsucht. Lass mal tanzen, feiern, trinken, vergessen. Was. Für. Ein. Verdammter. Hit! Direkt danach noch "Übersleep", das Ding ist durch, alles gut, alles schön. Und der Rest auch. Dunkles wie "Homesick" genau wie das euphorische wie verspielte "Field Of Young Believers", "Trial & Error" genau wie "Never Forget". Dass die Leute im Studio jetzt nicht die komplette Zeit komplett ausrasten, verwundert vielleicht ein wenig aus der Entfernung, stört aber nicht, soll vielleicht ja auch nicht so sein. Ist ja nicht das Hurricane Festival. Sondern das Clouds Hill Festival!



-Mathias Frank-


Video: "Übersleep"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister