Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor

Norah Jones - Pick Me Up Off The Floor
Blue Note/Universal
Format: LP

Auch das neue Album von Norah Jones erscheint wieder auf dem renommierten Blue Note Label. Wie schon in vergangenen Tagen heißt das nicht, dass es hierbei um eine reine Jazz-Scheibe geht. Aber nachdem die Gute mit der letzten Veröffentlichung "Begin Again" einen experimentelleren Weg einschlug und eine Sammlung von Singles auflegte und dabei auch gleich nach neuen musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten suchte, ist die neue Scheibe nun wieder als klassisches Album angelegt, auf dem sich Norah Jones stilistisch wieder stärker an den Southern Swing Sounds orientierte, die sie zu Beginn ihrer Laufbahn bevorzugte.

Unterstützt von einer weitestgehend akustischen Band inklusive Streichern und Bläsern erforschte Norah Jones insbesondere die strukturellen Möglichkeiten, die sich aus den Arrangements ergaben. Bei den Songs "I'm Alive" und "Heaven Above" tat sie sich dabei mit Jeff Tweedy zusammen, der ihr als Songwriter, Produzent und - zusammen mit Sohn Spencer - auch als Musiker kongenial zur Seite stand.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister