Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Michael McDermott - What In The World...

Michael McDermott - What In The World...
Continental Song City/In-Akustik
Format: CD

Eigentlich hat Michael McDermott für jene Art des massenkompatiblen Roots-Rock, den sich der Mann aus Chicago zum Mittel seiner Wahl auserkoren hat, ja gar nicht die geeignete Stimme (denn diese ist ziemlich nölig und penetrant). Freilich ist er nun ja schon lange genug im Geschäft (seit 1991 nämlich), um mit dieser Tatsache kreativ umgehen zu können. Und so steht auf diesem neuen Album, auf dem er - wie gewohnt auf humorvolle Art - selbstkritisch mit sich und der Welt ins Gericht geht, auch gar nicht McDermotts Gesang, sondern der Song als solcher und eine besonders ausgewogene Balance aller Elemente im Zentrum. Knackigen Riffs und Hooklines, satten Grooves mit Hardrock-Tendenz aber auch poppige Elemente und Torch-Song-Elemente werden mit Bedacht und Übersicht verquickt und - je nach Thema - Schwerpunkte gesetzt. Musikalisch legt sich McDermott dabei allerdings wie gewohnt auf den Jersey-Sound von Kollegen wie Jon Bon Jovi, Springsteen oder Southside-Johnny fest - auch wenn er selber sagt, dass dieses der Americana Sound von Chicago sei.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister