Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Compilation - The Ladies Of Too Slow To Disco 2

Compilation - The Ladies Of Too Slow To Disco 2
How Do You Are?/Rough Trade
Format: LP

Eigentlich ist das Sampler-Format in Zeiten von Streaming und Playlists ja genau das Richtige - da eh niemand mehr Lust zu haben scheint, sich ein Album eines Künstlers anzuhören. Es ist nur die Frage, ob diese zweite Sammlung von Soulpop-, Softrock- oder Mainstream-Songs eher obskurer Damen aus der zweiten Reihe, die allesamt aus der goldenen Zeit der Disco-Musik Mitte bis Ende der 70er Jahre stammen, geeignet ist, genau jene Publikumsschichten anzusprechen, die nach dem zuvor genannten Verfahren ihre musikalische Unterhaltung zusammenstellen - da sich diese ja gemeinhin ausschließlich an angesagten aktuellen Acts orientieren.

Es geht da also mehr um ein Liebhaberprojekt, das der "Too Slow"-Kurator Marcus Liesenfeld da betreibt. Dabei hält sich die Riege der etablierten Damen, die sich an dem Metier versuchen (Lulu, Karla Bonoff oder Elkie Brooks) ungefähr die Waage mit jenen Interpretinnen, die hauptsächlich als Backing-Sängerinnen ihr Auskommen hatten (Nicolette Larson für Linda Ronstadt, Sharon Robinson (Terea) für Leonard Cohen oder Valerie Carter für Jackson Browne). Besonders originell sind echte Oddity-Entdeckungen wie die auf Französisch skandierende Franco-Kanadierin Diane Tell oder die zur Jazz-Chanteuse mutierte Schauspielerin Lonette McKee. Musikalisch allerdings - und da darf man sich nichts vormachen - verströmt das Ganze allerdings bestenfalls Retro-Party-Lounge-Muzak-Mainstream-Charme.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister