Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Becca Mancari - The Greatest Part

Platte der Woche

KW 25/2020


Becca Mancari - The Greatest Part
Captured Tracks/Cargo
Format: LP

Das ist endlich mal ein zweites Album, wie es sein sollte. Denn als Becca Mancari 2017 mit ihrem Album "Good Woman" debütierte, suchte sie noch erkennbar nach einem eigenen musikalischen Stil, ihrer Persönlichkeit und allgemein ihrem Platz im Leben. Nachdem sie "Good Woman" in ihrer nach langer Rastlosigkeit auserkorenen Wahlheimat Nashville einspielte, geriet sie zunächst mal in den Ruch der Americana-Songwriterin. Aber spätestens bei ihren Live-Shows wurde deutlich, dass es Becca um mehr ging als um Country- und Folk-Songs. Insbesondere stilistisch tastete sich in eine eigenständige, elektrischere Richtung vor, die sich zunächst mal in einem fast abrasiven, schroffen Klangbild manifestierte.

Auf diesem zweiten Album nun hat Becca ihren Platz gefunden - was sich darin äußert, dass sie hier die Songs - und nicht mehr das Sounddesign - ins Zentrum stellt. Auf "The Greatest Part" beschäftigt sich Becca weniger mit ihren den Erfahrungen ihrer Kindheit in einer religiös geprägten Einwandererfamilie als vielmehr mit den Erkenntnissen, die sich daraus für ihre gegenwärtige Position ergaben. Stilistisch ist die Scheibe kaum noch einzuordnen - was auch daran liegt, dass sich Becca alle Möglichkeiten offen hält und zwischen Rock-, Soul-, New Wave-, und Psychedelia auch pure Pop-Songs zulässt, ohne dabei ihre Authentizität aufs Spiel zu setzen.



-Ullrich Maurer-


YouTube-Kanal

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister