Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Trixsi - Frau Gott

Trixsi - Frau Gott
Glitterhouse/Indigo
Format: LP

Also die Sache ist die: Die aus Mitgliedern von Love A, Herrenmagazin, Jupiter Jones und Findus bestehende, jung gebliebene Altherren-Supergroup Trixsi wurde auf dem letzten Orange Blossom Festival von Label-Impresario Rembert Stiewe von der Bühne weg als Glitterhouse-Neuzugang engagiert. Sowas gibt's ja (außer auf dem OBS) auch nicht so oft. Das lag natürlich auch daran, dass Jörkk Mechenbier, der in verschiedensten Inkarnationen seiner selbst sozusagen schon zum Inventar des Festivals zu gelten hat, bei der Band die Stimmbänder schwingt - aber auch daran, dass die Herren mit ihrem Mix aus "bisschen Keller, bisschen dreckig, bisschen Rock und ganz viel Hamburg" genau jenen Ton getroffen haben, den Rembert als Idealzustand einer Festivalband betrachtet.

Das heißt: Es gibt jede Menge Testosteron, Blumfeld-Riffs, selbstironische Deutschrock-Texte, die zum Glück knapp unterhalb der Comedy-Grenze angelegt sind und stilistisch dann doch erstaunlich breit angelegte musikalische Minenfelder, auf denen sich so manche unerwartete Überraschungen aus Indie-Rock, Punk, Brit- und Power-Pop finden - wenn der Zuhörer nicht vorher in die Luft fliegt. Angesichts des vielleicht überraschenden Erfolg, den Glitterhouse zuletzt mit den (deutlich jüngeren) Nerven eingefahren hat, dürfte der Plan, Trixsi als Next Big Thing im Label-Kosmos aufzubauen, vermutlich sogar von Erfolg gekrönt werden.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister