Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Louis Jucker & Coilguns - Kråkeslottet (The Crow's Castle) & Other Songs From The Northern Shores

Louis Jucker & Coilguns - Kråkeslottet (The Crow's Castle) & Other Songs From The Northern Shores
Hummus
Format: Digital

Eigentlich ist der Schweizer Louis Jucker entweder als Folkie unterwegs - oder er zieht mit seiner Punkband Coilguns umher. Für dieses Projekt kam er nun auf die Idee, die gemeinsamen Pfunde in die Waagschale zu werfen, und seine letzte LP "Kråkeslott" zusammen mit den Mitgliedern von Coilgun (mit denen er ein Jahr mit dem Material getourt war) ohne Nachbearbeitung und Overdubs - und ergänzt um einige zusätzliche Stücke - live im Studio neu einzuspielen; einfach deswegen, weil sich das Material im Laufe der Zeit auf der Bühne stark verändert hatte. Das Ergebnis ist eine bemerkenswert lebendige Rock-Scheibe geworden, die nicht ganz im Punk - aber definitiv auch nicht im Folk verwurzelt ist, dafür aber mit Prog-, Grunge- und Psychedelia-Momenten angereichert wurde. Und tatsächlich gelang es hierbei ein Mal, die Live-Energie adäquat einzufangen, ohne dabei Abstriche an der Klangqualität hinnehmen zu müssen.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister