Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
David Ramirez - My Love Is A Hurricane

David Ramirez - My Love Is A Hurricane
Sweetworld/Thirty Tigers/Membran
Format: LP

David Ramirez meint es wörtlich, wenn er auf seinem fünften Album davon singt, dass seine Liebe wie ein Hurricane sei - denn nach dem eher politisch ausgerichteten Vorgängeralbum "We're Not Going Anywhere", das ganz unter dem damals noch frischen Schock von Trumps Wahl stand, präsentiert er nun einen in persönliche Songs gefassten Blick aus der Vogelperspektive auf sich selbst und sein Leben. Und dieses wurde nicht unwesentlich von einem Hurricane namens Alice geprägt, der kurz vor seiner Geburt durch das Land zog.

Hurricanes - so Ramirez - sind also so wichtig für ihn, dass sie sein ganzes Denken und Handeln bestimmen. Auch im Zusammenhang mit seinen Beziehungen, von denen er die letzte, eindringlichste in seinem neuen Songzyklus chronologisierte. Kurzum: Ramirez macht das, was gute Songwriter am besten tun sollten: Sein eigenes Leben als Basis für universell gültige Geschichten um die wichtigen Fragen des Lebens zu nutzen. Musikalisch wandte sich Ramirez dabei übrigens interessanterweise von seinen klassischen Americana-Roots mexikanischer Prägung ein wenig ab und reicherte seine Musik mit Keyboard und Synthie-Sounds in eine poppigere Richtung an.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister