Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Pretenders - Hate For Sale

The Pretenders - Hate For Sale
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

Vergingen zwischen den letzten Alben noch sechs und acht Jahre, erscheint "Hate For Sale“ schon nach sportlichen vier Jahren. Klingt nach: die Band ist heiß. Und klingt: richtig gut, "Hate For Sale", das 11. Studioalbum der Pretenders, produziert von Stephen Street (The Smiths, Blur), ist ein starkes Album geworden. Vor allem ist es unglaublich vielfältiges Album geworden.

Zunächst legen Chrissie Hynde und ihre drei Mistreiter mit dem kraftvollen, direkt nach vorne preschenden Titelrack mächtig mächtig los, das Ding groovt, hat Tempo, ist Rock N Roll. "The Buzz" danach kommt nicht nur mit weniger Wucht und Tempo, sondern reist direkt zurück, um 50er Jahre Rock N Roll mit dem Pop von heute kombinieren. Anschließend driften The Pretenders in fantastische Dubsphären ab ("Lightning Man"), zocken locker-flockige Rocksongs ("Maybe Love Is In NYC") und betörende Balladen ("You Can't Hurt A Fool"), fuzziges Zeug ("Junkie Walk") und dramatische Momente ("Crying In Public"). Und tatsächlich macht das alles unglaublich viel Spaß, gefällt nahezu jeder Song, ist jeder Song ein waschechter Pretenders-Song. Und das, obwohl "Hate For Sale" das erste Album in dieser Besetzung ist, es wurde im aktuellen Tour-Line-Up eingespielt und von Chrissie Hynde und Gitarrist James Walbourne geschrieben. Hynde sagt: "Ich wollte schon von Anfang an mit ihm schreiben, doch unsere Terminkalender haben es einfach nicht zugelassen. James ist super gefragt und hat mit Jerry Lee Lewis, Dave Gahan und The Rails aufgenommen, um nur ein paar zu nennen. Wir hatten ursprünglich geplant, auf Tour zu schreiben. Doch wie jeder, der in einer Band spielt, bestätigen kann, ist das fast unmöglich. Auf Tour zu sein, ist das Paradies für jeden Prokrastinierer." Wie "Hate For Sale" ganz häufig ein Traum für jeden Fan von The Pretenders ist.



-Mathias Frank-


Video: "Didn't Want To Be This Lonely"
Video: "Turf Accountant Daddy"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister