Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Maxim - Grüne Papageien

Maxim - Grüne Papageien
Rootdown/The Orchard
Format: LP

Der Wahlkölner Liedermacher Maxim Richarz zeigt auf seinem neuen Album durchaus Mut. Denn schließlich hätte es sich der Mann, der dereinst mit deutschsprachigen Reggae-Songs eine attraktive Subnische besetzte, einfach machen können und seine erfolgreiche Annäherung an zeitgemäße Deutschpop-Mucke, die er mit seinen Alben "Staub" und "Das Bisschen was wir sind" einleitete (und als Songwriter für Kollegen bis heute pflegt) fortsetzen können. Stattdessen beschränkte er sich auf "Grüne Papageien" auf sein Kerngeschäft als Songwriter und überzeugt nun mit einem bemerkenswert einfühlsamen deutschen Songwriter-Album, auf dem er den Pop zwar nicht ganz außer Acht lässt, aber weitestgehend eher feinsinnige, nachdenkliche aber luftig inszenierte Songs darbietet. Dabei greift er durchaus auch ernsthafte Themen auf und schlägt öfter auch eine melancholische Richtung ein - vermeidet dabei aber den Kardinalfehler vieler seiner männlichen Kollegen und verzichtet gänzlich auf selbstverliebtes Jammern.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister