Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Daily Thompson - Oumuamua

Daily Thompson - Oumuamua
Nois-O-Lution/Soulfood
Format: LP

Queens Of The Stone Age? Garcia und seine Kyuss-Varianten? Gar Fu Manchu? Ach kommt, sind wir doch mal ehrlich, weg damit. Die wirklichen guten Bands sind längst die kleinen, die unabhängigen, die extra-motiviert. die Bands aus den Clubs, den Kellern, den Garagen. Und außerdem: scheiß auf Klischees!

Daily Thompson aus Dortmund sind so eine Band und diese Band zeigt auf diesem, ihren schon vierten Album äußerst eindrucksvoll, wie spannend, vielfältig, faszinierend und auch eigen bis einzigartig Stoner Rock mit seinen Genre-Kumpels wie Spacerock, Psychedelic oder natürlich Rock N Roll persönlich klingen kann. Da gibt es trockene und monotone Songs, die zum Teil kurz vor anstrengend sind und genau deshalb so klasse klingen, genau wie verspielte oder auch deftige, kraftvolle Sachen. Ein "On My Mind" zum Beispiel erinnert (okay, auch dank der Stimme...) tatsächlich ein wenig an Black Sabbath, bei anderen Songs schimmern mal Monster Magnet oder auch mal frühe QOTSA und gar die Doors durch, gleichzeitig sind es aber doch immer nur die drei aus dem Pott, Sänger und Gitarrist Danny Zaremba, Sängerin und Bassistin Mercedes Lalakakis und Drummer Matthias Glass. Da werden sich die Vocals geteilt, da wird mit Gestern und davor experimentiert, sogar mit Country, Blues und Prog, da werden Atmosphären geschrubbt, mit Stille gespielt, da wird einfach mal allerfeinst musiziert. Erstmals übrigens für Noisolution, dieses kleine, unabhängige, extra-motivierte (und extra-sympathische) Label aus Berlin un. Passt also. Perfekt.



-Mathias Frank-


Video: "Sad Frank"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister