Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Saturday's Heroes - Turn Up The Music!

Saturday's Heroes - Turn Up The Music!
Lövely
Format: LP

Es ist kein wirklich neues Album, es ist nicht mal ein wirkliches Album. Denn es sind nur sieben Songs drauf und nach 21 Minuten ist der Spaß zu Ende. Aber dafür ist der umso größer. Der Spaß. Weil die schwedischen Saturday's Heroes hier mächtig abliefern und uns ein paar feine neue Hymnen servieren. Also nicht so ganz neu eben. Denn in den letzten Monaten haben sie immer mal wieder einen Song digital rausgehauen, jetzt gibt es sie auch auf Vinyl. Und da gehören sie auch hin!

Als wir das letzte Mal über die Saturday's Heroes sprachen, nannten wir Bands wie die Street Dogs, die legendären Ducky Boys oder auch Briggs und Rancid als Vergleich. Und die nennen wir auch jetzt. Heißt: melodischer, eingängiger Streetpunk, sehr hymnisch, sehr wunderschön. Manches davon im fast schon entspannten Midtempo und mit Holzfäller Punkrock Charme ("Seven Seas"), vieles einfach groß, bombastisch und gemacht für das Punkrock-Stadion im kleinen Club um die Ecke. Alter, wenn dann mal wieder Lieder wie "I Will Be Right There", "We're All Done" oder ganz besonders "This Is The End" live laufen, dann... nein, nicht vorstellen. Hoffentlich bald live erleben. Und bis dahin immer wieder dieses unfasslich großartige Stück Punkrockmusik hören.



-Mathias Frank-


Video: "We're All Done"
Video: "I Will Be Right There"
Video: "This Is The End"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister