Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Such A Surge - 10 Jahre

Such A Surge - 10 Jahre
Columbia/Sony Music
Format: 2CD

Such A Surge. Eine Institution der deutschen Gitarren-Geschichte. Seit zehn Jahren rocken die Braunschweiger die Republik und gehören inzwischen zu den erfolgreichsten ihres Faches. Zehn Jahre: Es gibt wohl keinen besseren Anlaß, um eine Best-Of-Compilation zu veröffentlichen. Klar, über Sinn und Unsinn einer solchen Zusammenstellung läßt sich immer wieder aufs Neue streiten. Für Fans ist das sicherlich nichts, die haben (bis auf die beiden neuen Songs "Keinen Schritt weiter" und "So wie ich das seh'") eh schon alles. Wer aber neugierig ist und sich einen Überblick über die SAS-Geschichte machen will oder nur auf die Hits steht, sollte sich die Doppel-Scheibe "10 Jahre" ohne zu überlegen zulegen. Außerdem sei es der Band gegönnt, sich einfach mal selbst auf die Schultern zu klopfen.

Die 17 Songs umfassende Tracklist ist natürlich top. Von den Anfängen "Gegen den Strom", "I'm Real" und "Schatten", über "Ideale", "Jetzt ist gut" und "Tropfen" bis "Chaos" (mit Ferris MC und den Spezializtz), "Silver Surger" und "Koma 2002" - alles da. Und als Bonus eben noch die oben erwähnten Stücke. "Keinen Schritt weiter" allerdings beginnt langsam und langweilig und endet langsam und langweilig. Schwach! "So wie ich die das seh'" dagegen ist ein poppiges, äußerst gelungenes HipHop-Stück, das ein wenig an die frühen Fantastischen 4 erinnert.

CD Zwei bringt es auf insgesamt fünf Songs der verschiedenen Solo- und Neben-Projekte. Neben zweimal Pain In The Ass (Such A Surge machen Hardcore), gibt's noch was von Originalton (Rap mit Sänger Olli), Revolver (Projekt von Drummer Antek) sowie Gitarrist Dennis Graef. Die CD kommt in einem fetten Digipack (und fett ist hier wörtlich gemeint) und hat ein richtig schönes Booklet voller Fotos aus den letzten Jahren. Leider wurden auf ein paar persönliche Worte verzichtet. Dafür gibt es aber einen Sticker auf dem Cover: "Auf PC/Mac nicht abspielbar."



-Mathias Frank-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister