Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
U96 & Wolfgang Flür - Transhuman

U96 & Wolfgang Flür - Transhuman
UNLTD/Broken Silence
Format: LP

Was gibt es nicht alles für Bands, Künstler/Innen, Projekte und über viele reden und schreiben wir hier. Schon in unserer Ankündigung Schrägstrich News stand: Manche Künstler und Bands tauchen oft bis öfter bei uns auf, seit Jahren und immer wieder gerne. Manche sind neu, gehören aber dazu. Und dann gibt es Namen, die auf den ersten Blick dann doch etwas überraschen. Zum Beispiel: U96. Ja, die alten Eurodancer und Techno-Menschen, "Das Boot" und so und früher mit einem gewissen Alex Christensen in ihren Reihen. Jetzt aber machen sie, und sie sind nur noch Ingo Hauss und Hayo Lewerentz, gemeinsame Sache mit Wolfgang Flür und Wolfgang Flür war früher bei Kraftwerk. Und tatsächlich hört man das. Mal mehr, zum Glück selten weniger und meistens klingt es dann auch ganz schön gut, was das elektrische Trio hier abliefert.

Sicher, manch Song funktioniert auch im berühmten Fahrstuhl, niemals aber ist das hier plumper Eurodance, niemals Großraum-Techno, niemals blöd. Meistens ist das sogar ziemlich gut. Das ist Clubmusik mit Stil, häufig ein bisschen verkopfter, manchmal gechillter und gerne auch mal beides in einem Song, was meistens ziemlich gut funktioniert. Das ist Musik, der man einfach auch mal zuhören kann, die einfach selbst was kann, die Freunde von Kraftwerk oder auch eines Jean-Michel Jarre mögen sollten. Kopfhörer auf, hinlegen und Wolfgang Flür und... U96 hören. Sachen gibt's.



-Mathias Frank-


Video: "Let Yourself Go"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister