Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Don't Sleep - Turn The Tide

Don't Sleep - Turn The Tide
Mission Two Entertainment
Format: LP

Okay, erstmal kurz gucken, nachgucken, nachdenken. Das ist doch? Ja. Hier ist Dave Smalley am Start, nicht nur der Mann von Dag Nasty, All oder Down By Law, sondern auch der Mann, der einst in der Conservative Punk Ecke stand. Oder steht? Wer weiß das schon. Aber so schlimm kann es nicht sein, dieses neue Album seiner neuen Band hat nämlich unter anderem Walter Schreifels und damit der Godfather und das gute Gewissen des Hardcores produziert, auch Battery- und Be Well-Sänger Brian McTernan hatte seine Finger im Spiel.

Gar nicht schlimm, sondern ziemlich sehr gut ist dieses Album geworden. Das war schon für 2019 angekündigt, hat nicht geklappt, nun ist "Turn The Tide" da: Beheimatet auf Mission Two Entertainment, dem neuen Label von Victory-Gründer Tony Brummel, vollgepackt mit feinstem Punk und ein wenig Hardcore, jeweils in der 80er- bis 90er-Jahre-Version. Schnell, schroff und sehr melodisch, immer wieder muss man an Pennywise denken (tatsächlich erinnert sogar die Stimme an Jim Lindberg), an 7 Seconds und hier und da auch an die alten Recken von CIV. Kurz: alte Schule, alte Klasse, viele Hits (wie kann man "No Other Way" nicht abfeiern?) einfach starkes Zeug. Ob es am Ende allerdings wirklich die Offbeats bei "The Wreckage" und die akkustischen Gitarren bei "December" gebraucht hätte, kann man diskutieren. Über die ersten zehn Songs dagegen nicht.



-Mathias Frank-


"No Other Way"
"Refine Me"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister