Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Paul Armfield - Domestic

Paul Armfield - Domestic
Popup/Soulfood
Format: LP

Paul Armfield stammt aus Birmingham, lebt aber auf der Isle Of Wight. Es ist also kein Wunder, dass er als britischer Songwriter auf seinem siebten, trefflich "Domestic" betitelten Album über seine Heimat Gedanken macht. Denn während amerikanische Songwriter in ihren Lyrics ja bekanntlich gerne ihre rastlose Wanderlust demonstrieren, haben es die Briten ja eher mit der Bodenständigkeit. Das gilt aber in dem Fall nur inhaltlich, denn musikalisch ist das Ganze kein klassisches Folk-Album geworden (gleichwohl Armfield bislang in dieser Richtung tätig war). Stattdessen bewegt sich der inzwischen 53-jähre Künstler mit leicht jazziger Note in eine transzendentere, sprituelle Richtung - wobei Raum und Atmosphäre mindestens genauso wichtig sind wie die Lyrics und die musikalische Umsetzung, die er dieses Mal mit einer Gruppe europäischer Musiker in Stuttgart realisierte. Das erinnert in der hier gezeigten, spröden Art ein wenig an das, was seine Kollegen Roy Harper, Robert Wyatt oder auch John Martyn ansatzweise machten, als sie sich weiland von ihren Folk-Roots absetzten.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister