Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Suzanne Vega - An Evening Of New York Songs & Stories

Suzanne Vega - An Evening Of New York Songs & Stories
Cooking Vinyl/Sony Music
Format: LP

So ganz überraschend kann diese Scheibe von Suzanne Vega nicht kommen, denn wo immer sie auch ging, stand und sang, machte die Songwriterin deutlich, dass sie ihrer Heimatstadt New York mit Haut und Haaren verfallen ist. Für dieses Projekt sammelte sie nun also Songs aus ihrer langen Karriere, die sich mehr oder minder direkt mit dem Thema New York beschäftigen und spielte diese vor einem handverlesenen Publikum mit einer kleinen Band (ohne Drummer) im legendären Café Carlyle ein - dort also, wo Woody Allen seine Klarinetten-Shows spielte und wo Jackie Kennedy dereinst Audrey Hepburn getroffen hat.

Neben ihren Hits gibt es auch eher obskurere Songs zum Thema zu hören - vor allen Dingen aber charmante Anekdötchen dazwischen, in denen Suzanne die Geschichten hinter den Songs erzählt, was besonders für die weniger gehörten Tracks von Interesse ist. Abgerundet wird das Ganze mit einer - ebenfalls charmanten - Coverversion von Lou Reeds "Walk On The Wildside"; einem Song, der ihre Begeisterung für die Stadt, die niemals schläft, dereinst selbst inspirierte. Zu dumm nur, dass die Gute vorgehabt hatte, das Album im Mai zu veröffentlichen und im Juli mit einer Tour durch unsere Breiten zu unterstützen...



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister