Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Delta Spirit - What Is There

Delta Spirit - What Is There
New West/Pias/Rough Trade
Format: LP

In den vergangenen Jahren war es sehr ruhig um Delta Spirit. Das letzte Album erschien 2014. Matthew Logan Vasquez machte anschließend Solo-Album um Solo-Album, Kelly Winrich produzierte Nathaniel Rateliff, die anderen machten mit anderen Musikern Musik. Jetzt sind Delta Spirit wieder da. Aber irgendwie klingen sie anders. Vasquez sagt: "Ich bin wirklich stolz auf unsere Arbeit, aber besonders stolz darauf, wo alle jetzt angekommen sind. Ich habe große Hoffnung für uns. Ich bin dankbar für jeden in dieser Band. Es steckt viel Ehrlichkeit in der Musik. Es ist eine Platte für das Jetzt, anstatt in der Vergangenheit zu schwelgen. Es ist der nächste Schritt." Aber ob das so eine gute Idee war? Denn "What Is There" ist ja irgendwie schon ein ganz schönes Album. Die Band spielt sich durch folkigen, manchmal auch sehr atmosphärischen Indierock, manchmal mit ein bisschen Americana, mal auch ein bisschen verspielter oder verschrobener, was ein Lied wie "Home Again" direkt mal richtig sehr gut macht. Manch Ballade berührt, manch anderer Song, wie zum Beispiel "How Bout You", unten gibt es den Link zum Video, läuft fein durch und tatsächlich ist hier nichts schlecht und es ist echt nicht schlecht, dass Delta Spirit wieder da sind. Gleichzeitig waren sie früher einfach besser. Sie waren eigener, viel verspielter und viel verschrobener und deshalb auch spannender. Damals schrieben wir voller Euphorie, heute freuen wir uns einfach nur.


-Mathias Frank-


Video: "How Bout You"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister