Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Into It. Over It. - Figure

Into It. Over It. - Figure
Big Scary Monsters/Membran
Format: LP

Puh. Schwierig. Sehr, sehr schwierig. Zumindest denkt man das anfangs, wenn Into It. Over It. anfangen. Denn anfangs ist das hier Gehörte irgendwie ganz schön schön. Aber auch so ein bisschen lahm, ein bisschen eingelullt, ach komm, da geht doch mehr, Evan Weiss. Und tatsächlich, es geht mehr.

Weiss selbst sagt: "Dieses Album handelt davon, mit den schlechten Entscheidungen, die ich in meinem Leben bisher getroffen habe, klar zu kommen. Und natürlich, wie ich diese Fehler wieder gut machen kann, wie ich ein besserer Mensch für mein gesamtes Umfeld sein kann." Das klingt melancholisch, düster, eben ein bisschen... siehe oben. Aber das klingt auch nach vorne blickend, optimistisch, kämpferisch. Scheiß drauf, einfach mal machen, wird schon werden. Und dann wird aus, um es mal ganz plump zu beschreiben, Death Cub Emo auch mal ein bisschen Jimmy Eat World Emo. Musik mit ein bisschen was dran und drin, nicht mit Lärm, nicht mal ein bisschen, aber zumindest mit der Faust in der Tasche. "We Prefer Indoors" ist so ein Song, nicht nur verspielt und voller Gefühl, sondern fast mit etwas Tempo, auch "Courtesy Greetings" kommt kraftvoll und Hand in Hand und Arm in Arm mit der anderen Seite, mit den sanfteren Indie Songs, wird "Figure" zu einem ganz schön schönen Album. Und zwar nur das.



-Mathias Frank-


"Living Up To Let You Down"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2022 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister