Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sylvan Esso - Free Love

Sylvan Esso - Free Love
Caroline/Universal
Format: LP

Bislang gab es zwischen Amelia Meath und Nick Sanborn - besser bekannt als E-Pop-Duo Sylvan Esso - eine klare Aufgabenteilung in Sachen Songwriting/Performance/Produktion. Mittlerweile ist das jedoch alles nicht mehr so einfach, denn zwischenzeitlich ist alles dergestalt miteinander verflochten, dass von konzeptionellen Abgrenzungen keine Rede mehr sein kann. Es geht Amelia und Nick heutzutage auch nicht mehr darum, einzelne, perfekte Popsongs zu kreieren, sondern eine Art Flow, in dem einerseits alles miteinander im Einklang liegt - sich andererseits aber auch kreative Spannungen in Form experimenteller Ansätze Bahn brechen.

Für den Hörer hat dieser "Der Weg ist das Ziel"-Ansatz allerdings zur Folge, dass vieles zu fragmentarisch erscheint und sich - bis auf Ausnahmen - auch nicht so eingängig, spannend und memorabel ins Unterbewusstsein drängt, wie das für Pop-Musik eigentlich notwendig wäre. Kurzum: Von brillanten Momenten wie der Single "Ferris Wheel" abgesehen, ist die neue Sylvan Echo-Scheibe ein wenig zu verkopft und unspannend geraten.



-Ullrich Maurer-


Video: "Ferris Wheel"
Video: "Free"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister