Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Marie Davidson & L'Oeil Nu - Renegade Breakdown

Marie Davidson & L'Oeil Nu - Renegade Breakdown
Ninja Tune/Rough Trade
Format: LP

Also die Sache ist die: Zusammen mit ihrem Gatten Pierre Guerineau ist die kanadische House-, Club-Musikerin und DJane Marie Davidson unter dem Projektnamen Essaie Pas schon seit Jahren in Sachen experimenteller Artpop unterwegs - auch als Sängerin. Bei ihren Solo-Projekten hielt sie sich diesbezüglich bislang jedoch zurück; leckte wohl aber auch bei ihrer letzten Tour dann doch Blut in der Hinsicht, indem sie sich für einige Tracks mit einem Mikro in der Hand hinter dem Mischpult hervortraute. Langer Rede kurzer Sinn: Zusammen mit ihrem Kumpel Asael R. Robataille bilden Pierre und Marie nun das Projekt Marie Davidson & L'Oeil Nu - und hier steht dann Marie nicht mehr als Techno-Queen, sondern als Vokalistin und Songwriterin im Zentrum.

Auf "Renegade Breakdown" werden auch musikalisch neue Wege beschritten, indem nicht mehr ausschließlich auf elektronische Mittel zurückgegriffen wird und vor allen Dingen Songs und Inhalte - und nicht Sounds - im Mittelpunkt stehen, denn Marie reflektiert in den Lyrics über ihr Leben als Tour-Junkie. Das geht dann letztlich sogar so weit, dass dann - neben Art- und E-Pop, New Wave und Krautrock-Zitaten - sogar regelrechte Chansons oder organische Jazz-Balladen möglich sind.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister