Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Menzingers - From Exile

The Menzingers - From Exile
Epitaph/Indigo
Format: LP

Dieses Album macht rundum Sinn. Und hätte man es nicht gemacht, hätte man etwas falsch gemacht. Und darum geht es: The Menzingers haben sich ihr letztjähriges "Hello Exile"-Album geschnappt, sich im Exil ausgetauscht, inspiriert und ausprobiert und daraus "From Exile" geschaffen. Die Songs von damals, sehr reduziert, sehr akustisch, sehr Home Office. Natürlich The Menzingers und natürlich "Hello Exile", dieses so wunderbare Album. Nicht nur, weil es heißt, wie es heißt, sondern auch, weil es so klingt, weil es dazu prädestiniert ist, so eingespielt zu werden, wie sie es getan haben. Denn ja, das war mal Punkrock. Aber auch, Zitat Gaesteliste.de: "Hallo Indie, dazu Pop, Springsteen und... Emo? Emotional. Melancholisch, nachdenklich, Gefühle, Gefühle, Gefühle." Und jetzt ist es Kuschelrock, Brian Fallon-Emo, Akustik-Punk. Unfassbar schön, wunderschön. Ist bei den Songs (Extra-Wahnsinn: "Strangers Forever", "I Can't Stop Drinking" und "Hello Exile") zwar schon kein Wunder, doch The Menzingers ziehen nicht nur den Stecker, sie ziehen das Ding schon richtig auf. Hier eine Idee, da ein Kniff, fertig ist ein neues altes Album, ein neues Lieblingsalbum für genau jetzt und heute Abend. Und sicher viele Abende mehr.


-Mathias Frank-


Lyric Video: "High School Friend"
Lyric Video: "Strawberry Mansion"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister