Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Casting Out - !!! (The Lost Album)

The Casting Out - !!! (The Lost Album)
End Hits/Cargo
Format: LP

2010. Nathan Gray löst The Casting Out auf und Boysetsfire kehren zurück. Jubel, Trubel, Heiterkeit. Fast. Zumindest davor. Denn davor war Gray noch mit The Casting Out im Studio und "betrunken, verwirrt, auf mich selbst fokussiert und unkontrollierbar wütend", wie er selber sagt. "Ich hatte eine kilometerlange Liste von Menschen, auf die ich sauer war. Aber als die Zeit verging, merkte ich, dass meine Wut nur eine Maske war, die ich trug, wenn ich mich mit meinem eigenen Selbsthass nicht vertragen konnte." Das Album erschien, niemand bekam es mit. Jetzt wird es über das BSF-Label End Hits Records erneut releast. Zum Glück! Denn dieses "!!!", dieses lost Album ist ein wahres Monster, es ist großartig!

Mit Power-Pop aber ist nicht, diese zwölf Songs sind ganz oft Punk, sind ganz oft Hardcore, sind direkt, roh, schnell und aggressiv, gleichzeitig herrlich melodisch, unfasslich mitreißend und niemals nur ein wenig langweilig! Kurz: ein Fest! Gray singt und schreit, die Band ballert, Boysetsfire-Gitarrist Chad Istvan produzierte. Und wenn man es nicht wüsste, würde man nicht erwarten, dass Songs wie "Everybody Down! ", "The Kids Have Spoken" oder "Run Like Hell" vor zehn Jahren aufgenommen wurden. Es könnte auch das nächste Gray-Projekt sein. "Ah, okay, jetzt macht er mal wieder Punk, wie geil, geiler Musiker der Nathan, Boysetsfire meets Bad Religion meets The Casting Out." Aber nein, das hier ist authentische Old School und das ist großartig.



-Mathias Frank-


Video: "The Power And The Glory"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister