Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Deichkind - Bitte ziehen Sie durch / Noch fünf Minuten Mutti

Deichkind - Bitte ziehen Sie durch / Noch fünf Minuten Mutti
BMG Rights Management/Warner Music
Format: LP

"Remmidemmi (Yippie Yippie Yeah)", "Leider geil" oder "Arbeit nervt" - wer an Deichkind denkt, denkt seit rund 15 Jahren bis heute an Elektro-Killer und chaotisch-geniale Live-Abrisse. Davor aber? Waren Deichkind neben Bands wie Dynamite Deluxe, Eins Zwo und den Absoluten Beginnern der heiße Scheiß des Hamburger HipHops, waren sie die coolsten Dudes der Hamburg City Allstars, waren sie so arrogant wie aufregend. Und machten 2000 bzw. 2002 mit "Bitte ziehen Sie durch" und "Noch fünf Minuten Mutti" zwei ziemlich lässige Alben. Jetzt werden die beiden wiederveröffentlicht.

Und was soll man sagen? Die Alben sind immer noch unglaublich gut, die Songs noch immer stark. Capital Kind statt Bra, ganz klar, "Fachjargon" und "Was der Anlass", natürlich "Bon Voyage" mit Nina und auch "T2wei" mit Nico Suave und Dendemann (alle von "Bitte ziehen Sie durch") oder "Crew vom Deich", "Königlich Royal" und natürlich "Limit" (alle von "Noch fünf Minuten Mutti") sind auch nach 20 Jahren feine Brecher, bringen den Arsch zum Wackeln... und einen gleichzeitig zum Schmunzeln. Denn wenn Deichkind von "Candle In The Wind", der Wehrpflicht und Andy Möller rappen, dann feiern das die einen. Und kapieren die anderen nicht. Gefallen wird es ihnen trotzdem. Alte Schule Deutschrap, aber schon damals anders als die anderen, schon schräger und schön crazy. So fing damals einiges an, so wurde das Ganze groß. Deutschrap und Deichkind.

Und wo wir grad bei groß sind. Auch diese beiden Platten sind gewachsen, sie gibt es jetzt als Doppel-CD im Digipack und als Triple Gatefold Vinyl aus drei farbigen 180-Gramm Vinyl mit Bonus-Tracks. Ein Remix von "Limit" zum Beispiel, einer von "Bon Voyage" oder ein Song mit Eins Zwo. Alles gutes Zeug, leider geil, bitte kaufen Sie jetzt.



-Mathias Frank-


Video: "Bon Voyage"
Video: "Limit"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister