Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Douglas Greer - My Last Storm

Douglas Greer - My Last Storm
Continental Song City/In-Akustik
Format: CD

Zwar kommt Douglas Greer ein mal nicht aus der texanischen Roots-Rock-Metropole Austin, sondern aus dem eher unscheinbaren Küstenort Galveston südlich von Houston - aber musikalisch hat er sich vollkommen der Inland-Variante seiner Zunft verschrieben und macht sich im klassischen Americana-Setting breit. Die allgemeine Zielrichtung ist dabei schon der bereits erwähnte Roots-Rock, aber er lässt dabei auch Country- und Bluegrass-Elemente einfließen und ansonsten in Sachen klassischer Americana-Klischees auch sonst nicht viel anbrennen. Inhaltlich beschreibt er die Welt dabei aus seiner Sicht als mittelalter, erwachsener Mann, der sich zwar hauptsächlich um sein emotionales Seelenleben sorgt, aber in Songs wie "My Bible And My Gun" oder "Canada Won't Let Me In" auch politische Kritik übt.

Genrefreunde können also beruhigt zugreifen, denn Greer macht eigentlich aus seiner Sicht alles richtig. Bemerkenswert ist dabei allerdings der Umstand, dass das einzige Stück, das dann wirklich aufhören lässt und aufregend aus dem sicheren Einerlei herausragt - "Happy You're Gone Girl" -, mit seinem Orgel-Leitmotiv, dem flotten Shuffle-Rhythmus und den mantraartig vorgetragenen Text-Slogans gerade NICHT den Genre-Klischees entspricht.



-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister