Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Scott Cook - Tangle Of Souls

Scott Cook - Tangle Of Souls
Eigenveröffentlichung
Format: LP

Der Kanadier Scott Cook ist seit 2007 in seinen Songs zu Hause. Anders kann man das, was der rastlose Troubadour macht, seit er sich entschloss von seiner Kunst leben zu wollen, gar nicht bezeichnen, denn seither ist er pausenlos weltweit auf Achse. "Tangle Of Souls" ist bereits Scotts siebtes Album - und sein bislang ambitioniertes, denn das in Australien mit seiner "interkontinentalen String-Band" namens The She'll Be Rights eingespielte Album kommt mit einem Buch daher, in dem Scott sein Leben im Angesicht der uns bedrohenden Krisen-Szenarien - inkl. Corona - beschreibt. Nötig wäre das kaum, denn es gibt nur wenige Songwriter-Kollegen, die ihre Songs so lebensnah und anrührend mit authentischen, selbsterklärenden und nachvollziehbaren Beschreibungen, Charakteren und Details anreichern können, wie Scott das hinbekommt. Dass er dabei auf der musikalischen Seite ebenso unaufdringlich und unspektakulär wie auch handwerklich geschickt und effektiv auf akustischer Basis agiert, ehrt in zusätzlich als eher unterschätzten Vertreter seiner Zunft.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister