Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tanya Tucker - Live From The Troubadour

Tanya Tucker - Live From The Troubadour
Concord/Universal
Format: LP

"1974 Y'all - it's been a while" kündigt Tanya Tucker auf dieser brandneuen Live-LP den Song "Blood Red And Goin' Down" an - und macht dabei en passant deutlich, wie lange sie schon im Geschäft ist. Anstatt sich aber etwa auf das Altenteil zurückzuziehen, ist die Grande Dame der Country-Musik - nach längerer Pause - zur Zeit wieder in einer besonders produktiven Phase: Erst Ende letzten Jahres erschien das gerade erst Grammy-prämierte Album "While I'm Livin'", auf dem sie mit Unterstützung von Brandi Carlise und Shooter Jennings neues Material präsentierte.

Das nun vorliegende im legendären Troubadour-Club in L.A. eingespielte Live-Album ist aber aus einem ganz anderen Holz geschnitzt. Weder sollte dieses als Greatest Hits-Show Tanyas dienen, noch als bloße Live-Promotion für das letzte Album (obwohl es natürlich beides auch ist). Stattdessen ist dieses Album nun zur Unterstützung der Club-Szene in Zeiten des Corona-Lockdowns angelegt, mit dem Tanya sich bei Veranstaltern und Fans gleichermaßen bedanken möchte. Musikalisch gibt es da nichts zu meckern: Unterstützt von einer Band aus ausgebufften Szene-Cracks präsentiert sich Tanya Tucker als Perfomerin - brüchige Stimme hin oder her - mit einer Finesse und Chuzpe, die aufhorchen lässt und mit der sie eindrucksvoll demonstriert, was man mit der richtigen Einstellung (und Technik) gesanglich selbst aus ausgelutschtem Material noch so alles machen kann.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister