Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Phil Ranelin - Remixes

Phil Ranelin - Remixes
Hefty/Hausmusik/Indigo
Format: CD

Großartige Künstler zu remixen ist nicht immer ein leichtes Unterfangen und oftmals verliert sich die Individualität des Künstlers in der Symbiose aus Altem und Neuem. Das Album "Remixes" von Phil Ranelin hebt sich dagegen von der Suche nach der eigenen Kreativität ab, denn so namenhafte Künstler wie Jan Jelinek, Micha Acher und Telefon Tel Aviv schaffen es, die Songs des Posaunisten in ein modernes, aber dennoch stilechtes Gewand zu packen. Auf insgesamt 10 Tracks wird dem Mitbegründer des Detroiter Jazzkollektivs The Tribe modernes Leben eingehaucht und die Schönheit des souligen Jazzs mit elementaren Downbeatklängen und anderen unterschwellig elektronischen Klängen untermauert. Besonders tragend wirkt die neue Interpretation des Songs "Vibes From The Tribes", der im Remix von Nobody auf der Platte vertreten ist und durch seine entspannt schöne Liedstruktur bezaubert.
Mit Phil Ranelins "Remixes" befriedigt man jeden modernen Jazzliebhaber und es treibt einem glatt dazu, seine verstaubten Jazzplatten wiedermal hervorzukramen.


-Steffi Leins-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister