Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Black Stone Cherry - The Human Condition

Black Stone Cherry - The Human Condition
Mascot/Rough Trade
Format: CD

Man kann nicht sagen, dass dieses Album schlecht ist. Aber gut? So rundum gelungen? Nein, das ist auch nicht. Gar nicht. Denn was erlauben Black Stone Cherry? Ganz oft fehlen hier nämlich einfach der Rock N Roll und die Lässigkeit und die Ehrlichkeit. Stattdessen macht die Band hier auf Stadion-Rocker, auf Radio-Musikanten, auf richtig miese Typen. Weil Lieder wie "In Love With The Pain", das überkitschige "Keep On Keepin' On" oder ganz besonders "When Angels Learn To Fly" einfach furchtbar mies sind. Obendrauf spielen sie hier auch noch "Don't Bring Me Down" vom Electric Light Orchestra. Auch das ist: mies.

Auf der anderen Seite aber können Black Stone Cherry auch 2020 noch starke Sachen machen. Ein "Ringin' In My Head" groovt wie Bolle, "Again" kennt und mag man schon länger, "The Chain" hat ebenso Biss wie das hardrockige "Ride". Geht also. Auch wenn vieles wohl anders ging. Man nahm das Album in einem Studio in den Wäldern von Kentucky auf, Corona war allgegenwärtig. Schlagzeuger John-Fred Young erinnert sich: "Während der Aufnahmesessions spürten wir regelrecht die Angst vor dem Unbekannten - es war eine beängstigende Zeit." Aber sie zogen es durch, drehten, so sagt es Gitarrist und Sänger Ben Wells, die Verstärker bis an den Anschlag. Und: "Das Schlagzeug kickt dir ins Gesicht und wir haben ein paar schöne schwere Gitarrenriffs rausgehauen." Leider aber waren hier ein paar nicht genug, zu viele Songs müssen ohne sie auskommen. Schade. Hätte eine geile EP werden können...


-Mathias Frank-


Video: "Again"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister