Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Yukon Blonde - Vindicator

Yukon Blonde - Vindicator
Dine Alone/Membran
Format: LP

Und weiter geht es auf dem stilistischen Karussell, auf dem das kanadische Ensemble Yukon Blonde aus Vancouver seit den Anfangstagen am liebsten herumreitet. Ging es auf dem letzten Album noch um Soul- und Disco-Grooves, so kommt dieses Mal noch eine gehörige Portion Psychedelia hinzu und während sich die Band der Disco-Stoßrichtung generell treu bleibt, führt dieser Umstand zuweilen zu einem Headtrip mit unwirklichen Cocktail-Lounge-Vibes. Auf der anderen Seite hingegen experimentieren Yukon Blonde nun mir E-Pop-Elementen und teilweise sogar mit geradlinigen Club-Beats. Das Klangspektrum - soviel scheint sicher - kennt nach wie vor also keine Grenzen. Neu ist ebenfalls, dass die Band das Album erstmalig vollständig in Eigenregie einspielte und produzierte. Das trägt dann zur stilistischen Unberechenbarkeit eher noch bei - auch wenn die komplex gestalteten Arrangements und insbesondere die Vokalarrangements minutiös durchkalkuliert sein müssen. "Vindicator" heißt übrigens "Verteidiger". Yukon Blonde verteidigen also auch auf dieser LP ihre einzigartige Stellung.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister