Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
J. E. Sunde - 9 Songs About Love

J. E. Sunde - 9 Songs About Love
Because Music/Alive
Format: LP

Nachdem der aus Minneapolis stammende Songwriter J.E. Sunde schon daran zweifelte, ob er mit dem Folk-Trio The Daredevil Christopher Wright oder als Solo-Songwriter mit seinen beiden zuvor veröffentlichten Alben etwa den falschen Weg eingeschlagen haben könnte (weil nämlich der Erfolg ausblieb), besann er sich eines Besseren und konzentrierte sich auf das, was wirklich zählt: Die Liebe nämlich. Das scheint ihn denn auch musikalisch beflügelt zu haben, denn anstatt sich weiterhin am Folk-Format festzubeißen, siedelte er seine Songs in einem Old-School-Westcoast-Setting an und ergänzte sein Soundspektrum etwa um atypisch eingesetzte Bläser-Arrangements. Das Ganze präsentiert er dann - gemäß der Thematik - mit heiterer Gelassenheit, einer nachdenklichen Note und verspielter Leichtigkeit, die zuweilen an die großen Zeiten von Sufjan Stevens erinnert.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister