Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Mike Edel - En Masse

Mike Edel - En Masse
Pennant/Believe
Format: CD

Bereits im Juni veröffentlichte der Kanadier Mike Edel die Single "Hello Universe", die nun auch den Opener seines aktuellen Albums markiert. Dabei handelt es sich um eine lebensbejahende Sommer-Hymne, an deren Video Edel noch arbeitete, als im März die Corona-Einschränkungen ausgerufen wurden. Tatsächlich wäre es sinnvoll gewesen, das ganze Album dann auch im Sommer herauszubringen, denn der Tenor des Albums ist geprägt von einer gewissen heiteren Gelassenheit, mit der Edel den in Kollaboration mit Songwriter-Kollegen und Produzenten geschriebenen, organischen Old-School-Softrock und -Pop-Songs ein sommerliches Flair verleiht. Insgesamt orientiert sich Edel dabei stärker in Richtung Mainstream als noch auf dem von Chris Wallace produzierten Vorgängeralbum "Threshold". Wie er selbst sagt, öffnete sich Edel auf diesem vierten Album stärker dem Kollaborations-Gedanken als er das früher tat. Musikalisch macht sich das bei dieser Art von Musik natürlich nicht so stark bemerkbar, da hier ja nicht besonders wagemutig experimentiert wird - allerdings muss andererseits auch attestiert werden, dass Edels Identität als Songwriter und besonders Performer dabei keineswegs unter die Räder kommt.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister