Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
New Model Army - Carnival (Redux)

New Model Army - Carnival (Redux)
earMUSIC/edel
Format: CD

2005 veröffentlichten New Model Army ihr Album "Carnival". Was man heute davon hält oder wie man es damals fand, spielt jetzt keine Rolle mehr. Denn jetzt gibt es "Carnival (Redux)" und das nicht nur erstmals auf Vinyl (weiße Doppel-LP, extrem attraktiv), sondern auch neu gemixt, neu gemastert und zudem um vier weitere Songs erweitert. Und als ob das nicht reicht, hat man auch direkt mal die Reihenfolge der Songs geändert. Das Resultat: richtig, richtig gut!

Das liegt aber nicht nur am Sound, für den Lee Smith verantwortlich ist, Co-Produzent und Mixer der letzten New Model Army-Werke. Auch nicht nur an der schicken Aufmachung oder dem überarbeiteten Cover. Es liegt an der Musik, an den Songs. Den neuen, aber auch den alten. "Manche Songs haben sich ein wenig verändert, andere sehr viel", Sänger Justin Sullivan. Am Ende klingen sie jetzt richtig. "Water" und "BD3" zum Beispiel begeistern mit Schnelligkeit, Kraft und Euphorie, "Red Earth" kommt auch ohne Tempo extrem druckvoll, extrem mitreißend und das neue "Rumour & Rapture" ist vielleicht der beste New Model Army-Song seit... 15 Jahren? Immer? Ein Übersong. Auf einem ganz, ganz tollen neuen alten Album.


-Mathias Frank-


"Island"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister