Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Val Sinestra - Zerlegung

Val Sinestra - Zerlegung
This Charming Man/Cargo
Format: LP

Puh. Nicht einfach. Einfach großartig, ja, absolut. Aber was macht man damit? Die Musik möchte man hemmungslos abfeiern. Man möchte im Home Office austicken, auf dem Fahrrad, in der Küche. Punkrock, Hardcore, Rock N Roll, lass uns feiern. Ein bisschen durchdrehen und die Welt vergessen. Aber die Texte? Die möchte man nicht vergessen. Da möchte man zuhören, nachdenken, hinterfragen, sie gut finden, sie anders sehen, für sich verstehen und was damit machen. Verdammt. Nicht einfach.

Val Sinestra kommen aus Berlin, waren in den letzten Jahren unter anderem mit Frank Carter & The Rattlesnakes und The Bronx unterwegs - und das passt. Punkt. "Zerlegung" kann zwar auch mal mit Gefühl, sogar mir so was wie Pop-Refrain ("Fin.") und hat Gäste aus den Häusern Milliarden und Vizediktator am Start, ist aber im Grunde: schroffer Scheiß, wilder Punk und böser Rock N Roll. Hat da jemand Every Time I Die gesagt? Smoke Blow? Turbonegro? Ja, passt, irgendwo mittendrin sind auch Val Sinestra. Vier Kerle, die einfach mal heftigst ballern können (ein Fest: "Nein"), die wirkliche Hits am Start haben, Hits wie "Seuche", siehe Video-Link unten, oder "Alltag", die mit "Zerlegung" einfach ein klasse Album gemacht haben.


-Mathias Frank-


Video: "Seuche"
Video: "Schatten"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2021 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister